EMPFEHLUNGEN BEI EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Empfehlungen bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Empfehlungen bei eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für jene die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen zeigen sich positiv. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf fundiertem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktbewegungen im Blick haben. Es empfiehlt sich ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Vergleich zu nutzen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Objekts liefern. Eigentümer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie starten mit einem günstigeren Preis um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise planen



Käufer bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Analysieren Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Einfühlungsvermögen und Gelassenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich entspannt und ruhig ins Gespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Kostensenkung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und verständlich sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen Fachmann um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Preis fachmännisch bestimmen.

Die Position des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine klare Entscheidung zu treffen. Treten Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu strukturieren und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page